Die Spanische Carbonara – feurig lecker

spanische Carbonara serviert

Einfach, Lecker, aber nicht ganz original

Die Carbonara ist in Italien ein Klassiker, genauso lecker ist auch unsere spanische Carbonara Variante. Unbedingt probieren!

Und nun noch ein ganz besonderer Tipp, mit selbstgemachten Nudeln wird es nochmal so gut! Ihr wisst nicht wie das geht? Am besten gehts mit einer Nudelmaschine

Pasta selber machen

Das braucht Ihr dazu ( 3-4 Personen):

  • 500 gr Spaghetti
  • 200 gr Chorizo 
  • 2 Stangen Rosmarin
  • 120 gr Manchego gerieben (alternativ Pecorino aber auch Parmesan schmeckt lecker)
  • 4 Eigelb
  • 3 Knoblauchzehen
  • 40 gr Butter

Spanische Spaghetti Carbonara  – Los geht´s:

Zutaten spanische Carbonara

Zuerst für die Spaghetti Wasser erhitzen und die Nudeln mit etwas Salz kochen. Die Chorizo in kleine Scheiben schneiden, ca. 3-5mm dick. Den Rosmarin vom Stängel streifen, sodass nur die Blätter über bleiben. Danach die Butter in einer großen Pfanne verlaufen lassen und die Chorizo mit dem Rosmarin darin anbraten und mit etwas Salz / Pfeffer würzen. Den Knoblauch fein hacken und mit in die Pfanne geben. Die Eier zusammen mit etwa 100g des geriebenen Manchegos verrühren und beiseite stellen.

Anbraten spanische Carbonara

Kurz bevor die Nudel bissfest sind den Topf von der Kochstelle nehmen. Nudel abtropfen lassen und das Nudelwasser nicht komplett wegschütten, 1-2 Kellen davon werden noch benötigt.

Die Nudel zum Chorizo in die Pfanne, nochmal für 1-2 Minuten die Temperatur erhöhen und die Nudel gut unterheben. Dann die Pfanne von der Kochstelle nehmen und die Eier/Manchego Masse unterheben. Je nach Konsistenz noch etwas Nudelwasser hinzufügen bis ein leicht cremige Konsitenz entsteht. Nun noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig.

spanische Carbonara in der Pfanne

Nun wird angerichtet!

Direkt von der Pfanne kommen die spanischen Spagetthi Carbonara auf den Teller, etwas vom restlichen Manchego drübenstreuen und los gehts. Jetz heißt es genießen!

original Spaghetti Carbonara

Die leckere original italienische Version, der Spaghetti Carbonara gibt es auch hier

Rezept Bewertung
recipe image
Rezept
Die Spanische Carbonara - feurig lecker
Kitchenagent
Veröffentlicht
Zubereitungsdauer
Rating
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)

1 Gedanke zu „Die Spanische Carbonara – feurig lecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.