Original Spaghetti Carbonara – wir zeigen wie´s geht

Einfach, Lecker, original Spaghetti Carbonara.
Spaghetti Carbonara ist ein Klassiker der italienischen Küche und eines der beliebtesten Nudelgerichte auch bei uns in Deutschland. Allerdings wird sie oft falsch gemacht! Sahne, Zwiebel und Co habe in einer originalen Carbonara nichts zu suchen. Die Zutaten sind wenig, aber dafür ausgewählt! Nudel, Eier, Pancetta, Pecorino oder Parmesan und etwas Butter. Fertig. Wie bei allen einfachen Gerichten ist auch bei diesem die Qualität der Zutaten das Wichtigste.original Spaghetti Carbonara
Den typisch würzigen Geschmack erhält die original Spaghetti Carbonara durch den Pancetta, hier auf Qualität achten! Cremig wird sie ganz ohne Sahne nur durch das Ei und den Parmesan!

Und nun noch ein ganz besonderer Tipp, mit selbstgemachten Nudeln wird es nochmal so gut! Ihr wisst nicht wie das geht? Einfach hier schauen

Pasta selber machen

Das braucht Ihr dazu ( 3-4 Personen):

  • 500 gr Spaghetti
  • 200 gr Pancetta (alternativ Schinkenspeck)
  • 120 gr Parmesan oder Pecorino
  • 4 Eigelb
  • 40 gr Butter

Spaghetti Carbonara originale – Los geht´s:

Zuerst für die Spaghetti Wasser erhitzen und die Nudeln mit etwas Salz kochen. Danach die Butter in einer großen Pfanne verlaufen lassen und den Pancetta darin kurz anschwitzen und mit etwas Pfeffer würzen. Die Eier zusammen mit etwa 3/4 des Parmesans verrühren und beiseite stellen.

Kurz bevor die Nudel bissfest sind den Topf von der Kochstelle nehmen. Nudel abtropfen lassen und das Nudelwasser nicht komplett wegschütten, 1-2 Kellen davon werden noch benötigt.

Die Nudel zum Pancetta in die Pfanne, nochmal für 1-2 Minuten die Temperatur erhöhen und die Nudel gut unterheben. Dann die Pfanne von der Kochstelle nehmen und die Eier/Parmensan Masse unterheben. Je nach Konsitenz noch etwas Nudelwasser hinzufügen.

Nun wird zubereitet!

Direkt von der Pfanne kommen die original Spaghetti Carbonara auf den Teller, etwas vom restlichen Parmesan drübenstreuen und los gehts. Jetz heißt es genießen!

 

Extra Tipp:

Noch köstlicher wird es nur wenn Ihr auch noch die Nudel selbst macht. Das ist gar nicht so schwer, Ihr braucht nur die richtige Pastamaschine. Wir haben uns mal ein paar für euch angeschaut. Hier nachschauen

Rezept Bewertung
recipe image
Rezept
Original Spaghetti Carbonara
Kitchenagent
Veröffentlicht
Zubereitungsdauer
Kochdauer
Gesamtdauer
Rating
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.