Wrap Pollo Mexicana – leichter und frischer Genuss mit Guacamole

Wrap Mexicana

Wrap MexicanaFrischer „Wrap Pollo Mexicana“ mit leckerer Guacamole, Hähnchen und mehr.

Das braucht Ihr dazu ( 3-4 Personen):

4-5 Weizentortilla(s)
400 g Hühnerbrust, küchenfertig
50g Chilisauce oder Salsa
1 Knoblauch Zehe
1 rote Paprika
1 rote Zwiebel(n)
3 Tomate
1 Eisbergsalat

Für die Jogurth Soße:
1 Becher Crème fraîche
1 Becher Jogurth
1 Saft einer halben Zitrone
Petersilie nach Geschmack

Für die Guacamole:
1 Avocado
1 Saft einer halben Zitrone
1 Knoblauch Zehe

Wrap Pollo Mexicana – Los geht´s

Zuerst bereiten wir die Soßen vor. Für die Jogurth Sauce alle Zutaten zusammen in eine Schüssel und vermengen. Nun noch mit etwas Salz & Pfeffer abschmecken – fertig. Das war schnell und einfach.

Die Guacamole ist nicht viel schwerer, einfach die Avocado einmal langs bis zum Kern aufschneiden, Kern entfernen und mit einem Esslöffel das Fruchtfleisch auslöffeln. Dann den Saft der Zitrone hinzu und die Knoblauchzehe mit Hilfe eine Knoblauchpresse hinzufügen. Das ganze mit einer Gabel verdrücken so das es gut vermengt wird und ein schöne Masse ergibt. Etwas Salz zum abschmecken, das wars schon.

Nun zur Hühnerbrust. Diese in feine Scheiben schneiden, ca. 3-4mm dick, dann in etwas Öl kurz anbraten. Dabei die Knoblauchzehe, die roten Zwiebel sowie die Paprika klein schneiden und zusammen mit der Salsa oder Chilisauce dem Hühnchen hinzufügen. Das Ganze noch für 2-3 Minuten auf mitllerer Hitze weiterbraten. Fertig!

Die Wraps werden kurz vor dem Servieren 2-3 Minuten im Ofen warm gemacht, geht auch in der Mikrowelle.

Den Eisberg Salat und die Tomaten in mundgerechte Stück schneiden und zusammen mit dem Hühnchen, der Guacamole, der Jogurthsoße und natürlich den Wraps auf den Tisch stellen.

Nun kann jeden seinen Wrap selbst belegen.

Unser Tipp: Wrap zuerst mit Guacamole bestreichen, dann etwas Eisbergsalat drauf und dann das Hühnchen. Nun noch die Jogurthsoße am Ende als Topping drüber. Das noch einrollen und fertig –  Lecker!

Jetzt kann gegessen werden.

 

 

1 Gedanke zu „Wrap Pollo Mexicana – leichter und frischer Genuss mit Guacamole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.