Camembert Burger mit Preiselbeeren

Die erste Aufzeichnung der Produktion von dem Weißschimmelkäse stammt aus dem Jahre 1708. Es ist ein französischer Weißschimmelkäse aus der Normandie, genauer gesagt aus der Ortschaft Camembert. Unter dem Namen Camembert de Normandie AOC genießt er den Rang einer geschützten …

Gemüse Spaghetti mit Spinat Pesto und Garnelen

Lecker und gesund zugleich? Ja das geht, mit diesen knackigen Gemüse Spaghetti, eingehüllt in Pesto mit dem schmackhaften Spinat – Garnelen Topping. Und das Beste kommt noch, dieses Gericht ist absolut Low Carb geeignet. Aber nun spanne ich euch nicht …

Handelt es sich bei Chia-Samen um ein Superfood?

Viele Menschen haben heute das Bestreben, sich besonders gesund zu ernähren, denn gesunde Ernährung ist ein Trend. Der Begriff Superfood kommt deshalb in Bezug auf viele verschiedene Lebensmittel vor, denen nachgesagt wird, dass sie ungewöhnlich gesund sind. Sehr häufig wird …

Tagliatelle selbst gemacht

Für unser letztes Familienessen habe ich Tagliatelle selbst gemacht. Oft denkt man Pasta frisch zu machen wäre voll aufwändig, doch ist es in Wahrheit etwa zehn Minuten Arbeit. Das Grundrezept das ich verwendet habe, ist jenes das meiner italienischen Marcato …

Slow Cooker – Entschleunigung in der Küche

In unserer hektischen Welt fällt es immer schwerer sich gesund und vollwertig zu ernähren. Alles muss direkt greifbar und verfügbar sein. Sei es der morgendlich Croissant auf dem Weg zum Büro, der Donut in der Frühstückspause vor dem nächsten Meeting …

Einbaumülleimer – Der Mülleimer in der Küche im Test

Einbaumülleimer, immer die richtige Wahl Mülleimer, aus der Küche sind die Abfallsammler nicht wegzudenken. Kein Wunder, schließlich fällt gerade hier, beispielsweise beim Kochen, immer regelmäßig Müll an. In vielen Haushalten findet man freistehende Modelle. Für die Optik dieser Variante wurde …

Die Krups HP5031 Prep & Cook Multifunktions-Küchenmaschine

Mit leistungsstarken 1550 Watt bringt die Prep & Cook einiges an Power mit. 12 unterschiedliche Geschwindigkeitsstufen – davon zwei Stufen im Intervall-Betrieb – stehen dir für die Zubereitung unterschiedlicher Leckereien zur Verfügung. Fürs Kochen, Garen oder Warmhalten kannst du Temperaturen …