Slow Cooker – Entschleunigung in der Küche

In unserer hektischen Welt fällt es immer schwerer sich gesund und vollwertig zu ernähren. Alles muss direkt greifbar und verfügbar sein. Sei es der morgendlich Croissant auf dem Weg zum Büro, der Donut in der Frühstückspause vor dem nächsten Meeting …

Die Krups HP5031 Prep & Cook Multifunktions-Küchenmaschine

Mit leistungsstarken 1550 Watt bringt die Prep & Cook einiges an Power mit. 12 unterschiedliche Geschwindigkeitsstufen – davon zwei Stufen im Intervall-Betrieb – stehen dir für die Zubereitung unterschiedlicher Leckereien zur Verfügung. Fürs Kochen, Garen oder Warmhalten kannst du Temperaturen …

Nudelmaschine / Pastamaschine – Qualität entscheidet!

Nudelmaschinen – bei der Qualität trennt sich die Spreu vom Weizen Nudelmaschinen gibt es in verschiedenen Größen und von günstig bis hochpreisig. Wir haben uns umgeschaut was für die Hobbyköchin oder den Hobbykoch zu empfehlen ist. Grundsätzlich gibt es Pastamaschinen mit …

Induktionskochtopf – Der Ratgeber

Induktionskochtöpfe erfreuen sich immer höherer Beliebtheit. Nicht ausschließlich Sterneköche profitieren von induktionsgeeigneten Töpfen. Auch Privatpersonen entdecken immer häufiger die Vorteile des neuen Kochens von Speisen. Zur Verwendung der neuen Kochtöpfe benötigen Köche ein Induktionskochfeld. Bedeutsam für die Anschaffung bei Kochtöpfen …

Ein gutes Brotmesser darf in keiner Küche fehlen

Messer dürfen wohl in keiner Küche fehlen. Wer leidenschaftlich gerne kocht und backt, der wird in der Regel für verschiedene Tätigkeiten die passenden Messer haben. Das Brotmesser gehört dabei, mit Sicherheit, zu dem am häufigst genutzten Messerarten in der Küche. …

Nespresso Aeroccino Milchaufschäumer im Test

Latte Macchiato, Cappuccino, Milchkaffee usw. lassen sich nicht immer so einfach selbst Zuhause machen. Die Milch richtig aufzuschäumen gestaltet sich oftmals schwierig. Deshalb haben wir uns für euch den Nespresso Aeroccino Milchaufschäumer genau angeschaut und auf Herz und Nieren getestet. …